16.04.2016 - Hunde Fotoaktion bei Zoo & Co. in Oldenburg

 

 

Unsere Foto Aktion war ein voller Erfolg!! Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an das Team von Zoo&Co. in Oldenburg für die tolle Unterstützung inklusive Kaffee und Kuchen. Der nächste Termin steht bereits. Am 06.11. haben sie wieder die Möglichkeit, ihre Lieblinge fotografieren zu lassen.

 


08.04.2016 - Weyher Theater - Premiere "EIN BETT FÜR VIER"

 

 

 

 

 

Heute ist es mal wieder soweit, eine neue Premiere steht im Weyher Theater auf dem Programm. Und was für einen Kracher hat Frank Pinkus wieder auf die Bühne gebracht.      Zwei Stunden Feuerwerk an Gags und Lachern ohne Ende. Ich hatte letzten Montag größte Mühe scharfe Fotos zu machen, solch einen Spaß hatte ich. Für Theaterfans ist dieses Stück ein muß, für Theatermuffel eine gute Gelegenheit sich positiv überraschen zu lassen.                Bis zum 14.05.2016 steht dieses Stück auf dem Programm. Karten können bequem online bestellt werden unter www.weyhertheater.de. Ich für meinen Teil freue mich derweil auf "MAN(N) ZIEHT BLANK", das nächste Stück dieses genialen Ensembles                               (Premiere 27.05.2016)

 

 

 

 

 

 

 


08.02.2016 - Zoo & Co. und Aquadesign

 

 

Der 29.01. war für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein "tierischer" Tag. Den Vormittag verbrachte ich bei Zoo & Co. und den Nachmittag bei Aquadesign, beide ansässig in Oldenburg. Bei diesem animalischen Shooting kam mir dann auch ein alter Bekannter vor die Linse geschwommen. Zwar ist stillsitzen nicht gerade seine Stärke aber immerhin gehört er zu den schweigsameren Models.

Mein Fazit: dieser Tag hat mir tierischen Spaß gemacht!

 

 

 

 


11.01.2016 - Wintermarkt Weyhe

 

 Am 06.01.16 war der letzte Tag des Wintermarkts auf dem Marktplatz von Kirchweyhe. Nach dem es im Dezember zum Weyhnachtsmarkt noch frühlingshafte Temperaturen um die 15 Grad gegeben hat, gab es zum Schluß doch noch Schnee. Ich kann aus Erfahrung sprechen, daß der Glühwein unt den Bedingungen wesentlich besser schmeckt. Es ist wirklich toll mit anzusehen, was Jahr für Jahr in dem kleinen, beschaulichen Kirchweyhe alles auf die Beine gestellt wird und an dieser Stelle noch ein großes Kompliment    an den Marktplatz Weyhe e.V. der für die entstandenen Fotos mein Auftraggeber war. Auf der Hauseigenen Homepage gibt es noch weitere Bilder zu sehen. Einfach mal vorbei schauen unter                                    www.weyher-marktplatz.de  und auf den nächsten Winter freuen!

 

 


04.01.2016 - Nachtrag II

 

 Am 01. Dezember hatte ich ein wirklich sehr spontanes Shooting mit dem Schauspieler Marc Gelhart in Bremen. Obwohl es saukalt war hatten wir eine Menge Spaß. Ich stand vorher schon eineinhalb Stunden    auf der Teerhofbrücke um ein paar Nachtaufnahmen vom Schlachtezauber und dem Eröffnungsfeuerwerk zu machen. Meine Füße waren danach schon komplett abgestorben. Ben hat uns aber mit heißem Kaffee versorgt und so hab ich dann noch eine weitere Stunde durchhalten können. Wie man sieht hat sich der Einsatz gelohnt.... Falls Lürsen und Stedefreund mal in Rente gehen wüßte ich schon den perfekten Nachfolger als Tatortkommissar :-) Danke Marc, das war ein toller Abend!! Weitere Bilder aus dieser Serie  gibt es im Portfolio unter People oder auf facebook.

 

 

 

 


04.01.2016 - Nachtrag I

 

 

 

Bevor das Jahr so richtig losgeht muß ich noch einiges aus 2015 nachtragen, das doch recht hektisch zu  Ende gegangen ist. Den Anfang machen Isi und Micha, die Ende November geheiratet haben. Ich durfte   mich als Hochzeitsfotograf betätigen. An dieser Stelle möchte ich Euch beiden noch einmal alles Gute Wünschen. Es war eine wunderschöne Hochzeit und ich habe beide Tage genossen. Leider war auf dem Marktplatz bereits der Weihnachtsmarkt aufgebaut, sodaß wir dort kaum Fotos machen konnten. Außerdem war es schon recht kalt. Umso schöner sind dafür die Bilder aus dem Bremer Rathaus geworden, eine tolle Kulisse für einen unvergesslichen Tag... Erwähnt sei an dieser Stelle noch Eure Location für die Feier, das Schnoor eleven, welches die älteren unter uns noch als Wüste Stätte kennen. Eine kleine aber  feine Location mit tollem Ambiente.

 

 

 

 

 


03.01.2016 - Das neue Jahr startet weiß...

 

 

 

 Da dieser Zustand im Norden bekanntlich selten lange anhält habe ich mich trotz Eis und verschneiter Straßen auf den Weg in die Bremer City gemacht um ein paar schöne Nachtaufnahmen zu schießen.Ich bin immer wieder begeistert von der Bremer Architektur und komme immer wieder gerne zum fotografieren hierher. In meinem Portfolio gibt es in Kürze weitere Aufnahmen vom heutigen Tage zu bewundern.

 

 

 

 


 

02.01.2016 - Berkhausen Photography wünscht ein frohes neues Jahr!!!

 


 

23.12.2015 - letzter Einsatz vor Weihnachten auf dem Weyhnachtsmarkt in Weyhe

 

 

Mein letzter Einsatz vor Weihnachten und damit wahrscheinlich für dieses Jahr war für den Marktplatz Weyhe e.V. Für mich sind die Einsätze in Kirchweyhe immer etwas ganz besonderes, habe ich dort doch von 1996-1999 meine Ausbildung zum Fotografen absolviert. 1999 habe ich dort wo heute der Marktplatz ist noch mit meinem Auto im Schlamm geparkt. Es ist faszinierend, was in Kirchweyhe in den letzten 15 Jahren entstanden ist. Der Weihnachts- bzw. Wintermarkt ist noch bis 06.01.2016 geöffnet. Ein Besuch lohnt sich allemal und vielleicht treffen wir uns dort auf einen Glühwein...

 

 

 


 

14.12.2015 - Fototermin bei Mangoblau

 

 

Heute habe ich die Werbeagentur Mangoblau in Oldenburg aufgemischt. Einen ganzen Tag war ich vor Ort und habe  alles und jeden fotografiert der nicht bei drei auf den Bäumen war. Auch Campari mußte ran, wie man auf diesem Bild sieht nicht sonderlich begeistert ;-) Am Ende des Tages hatten wir einen Haufen toller Bilder zusammen und nun kann man gespannt sein, wie die neue Homepage aussehen wird. Auch wenn dies erst im neuen Jahr der Fall sein wird, ein Besuch lohnt sich immer mal auf www.mangoblau.de

 

 

 


 

14.12.2015 - News                                                                                                                                    

 

 

Ab sofort gibt es einen neuen Unterpunkt auf meiner Seite. Hier gibt es die neuesten Infos über Shootings, Events, Kunden und alles Wissenswerte über Berkhausen Photography.

An dieser Stelle als allererstes einen ganz großen Dank an Karsten von der Werbeagentur Mangoblau in Oldenburg, der mich so tatkräftig bei dem Ausbau meiner Seite unterstützt hat und mir diesen Blog überhaupt erst ermöglicht hat. Danke auch an Marc, der mir schon oft mit Tips und Tricks  zur Seite stand.